Über mich

 

Mein Name ist Christine Posch. Ich bin geboren und aufgewachsen im Chiemgau und Mutter von 4 erwachsenen Töchtern.

Viele Jahre bewirtschaftete ich als Meisterin der ländlichen Hauswirtschaft einen Bio-Milchviehbetrieb in Pfaffing bei Obing. Dabei studierte ich den Rhythmus und die Gesetze der Natur und erkannte, dass ein Leben im Einklang mit der Natur zu Gesundheit und Vitalität für Boden, Tier und Mensch führt.

Seit über 25 Jahren lerne ich ganzheitliche Heilweisen in vielen Seminaren bei wunderbaren Lehrerinnen und Lehrern, im Selbststudium und durch meine eigenen Erfahrungen.

Besonders erwähnen möchte ich einige meiner Aus- und Weiterbildungen im Haus des Phönix im Saarland bei Rita Maria und Bernhard Brill, nach deren ganzheitlichen und spirituellen Heilmethoden ich überwiegend arbeite:

  • Shiatsu-Shi, Zertifikat erhalten am 11.11.2015
  • Märchentherapeutin, Zertifikat erhalten am 14.11.2016
  • Befreiungs-Shiatsu, Zertifikat erhalten am 20.12.2017
  • Spiritueller Mediator, Zertifikat erhalten am 10.01.2018
  • Kundalini-Therapeutin, Zertifikat erhalten am 29.01.2018
  • Spirituelle psychologische Beratung
  • Geistige Chirurgie
  • Seit 30.11.2020 bin ich Heilpraktikerin und habe die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung gemäß § 1 Abs. 1 HeilprG.

Meine Philosophie

 

Krankheit entsteht, wenn ein Lebewesen nicht mehr in Harmonie mit seinem Umfeld und seinem Lebensplan steht. Deshalb kann Gesundheit durch die Rückkehr zur Einheit wiedererlangt werden. Ist ein Mensch bereit, Verantwortung für sich und sein Leben zu übernehmen und die wahre Ursache einer Störung oder Erkrankung zu erkennen, kann bereits eine Veränderung der persönlichen Betrachtung und Handlungsweise die eigenen Selbstheilungskräfte aktivieren und zur Heilung beitragen.